Während Restaurants wieder öffnen und immer mehr Verbraucher langsam zu ihrem normalen Leben zurückkehren, zeigt eine aktuelle Umfrage von Lightspeed, dass 26% der Schweizer Verbraucher erwarten, dass Restaurants im Jahr 2021 kontaktlose Zahlungen einführen werden.
Lightspeed Payments erfüllt die Bedürfnisse von Gastronomen und hilft, den Zeitaufwand für administrative Aufgaben zu reduzieren. Alle Berichte werden im Backoffice des Kassensystems zentralisiert, egal ob es sich um Umsatzberichte, Steuern oder Inventar handelt.
Genf, 20. Juli 2021. – Lightspeed, Anbieter der All-in-One-Handelsplattform zur Vereinfachung, Skalierung und Schaffung von Kundenerlebnissen für Händler auf der ganzen Welt, gab heute die Einführung eines neuen integrierten Zahlungstools für Restaurantbetreiber in der Schweiz bekannt. Lightspeed Payments sorgt für einen geringeren Zeitaufwand bei der Verwaltung und Sortierung von Daten, indem es die manuelle Verarbeitung für Händler überflüssig macht. Dies ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Gastronomie den Zugang zu wichtigen Funktionalitäten, die durch die globale Pandemie entscheidend geworden sind, wie z.B. mobile und kontaktlose Zahlungen.
Digitale Zahlungslösungen für die Zufriedenheit von Verbrauchern und Gastronomen
Lightspeed Payments wird den Anforderungen von Schweizer Verbrauchern gerecht. Laut dem Swiss Payment Monitor 1/2021 gaben 60% der Schweizer Bevölkerung an, dass sie ihre Bargeldausgaben während der COVID-19-Pandemie reduziert haben. 60% der Befragten geben an, viel oder sehr viel mit kontaktlosen Debitkarten zu bezahlen, während 50% dasselbe für Kreditkarten sagen. Was mobile Bezahllösungen betrifft sagen 52%, dass sie diese aufgrund der Pandemie häufiger nutzen.
Für Gastronomen bedeutet Lightspeed Payments einen reduzierten Zeitaufwand bei der Bestellannahme und beim Abgleich von administrativen und finanziellen Daten. Dadurch wird wertvolle Zeit gespart, die dazu genutzt werden kann, die Geschwindigkeit des Service, den Tischumsatz und damit den Gesamtumsatz des Lokals zu erhöhen.
“Lightspeed Payments hat es uns ermöglicht, den Zahlungsverkehr zu vereinfachen und
die Bestellabwicklung zu beschleunigen, da die doppelte Eingabe am Zahlungsterminal vermieden wird.” Marc Lamarche, Mitbegründer, Food Act Company.
Unterstützung des Gastgewerbes bei der Rückkehr zur Normalität
“Die Gastronomie in Europa erholt sich gerade rechtzeitig zu den Sommerferien, und das ist eine entscheidende Zeit für die kleinen und mittleren Unternehmen, die wir in dieser Region bedienen”, sagt Jona Georgiou, General Manager of Payments, Lightspeed. “Mit dieser Einführung können unsere Kunden weltweit schnellere und sicherere Transaktionen durchführen, die ihnen mehr Daten über ihr Geschäft liefern und die Bedürfnisse ihrer Gäste erfüllen. Wir freuen uns, unsere Lösung um neue Funktionen und Flexibilität zu erweitern und das tägliche Leben der Händler zu erleichtern.”
Eine europäische Kooperation
Um sich in das lokale Finanzumfeld zu integrieren, ging Lightspeed eine Partnerschaft mit der niederländischen Zahlungsplattform Adyen ein, um seinen Kunden eine zuverlässige, PCI DSS-konforme und sichere Zahlungsabwicklung zu bieten. Der Service ist ab sofort für Gastronomen in der Schweiz, Frankreich und Grossbritannien verfügbar und wird bald auf die Niederlande, Belgien und Deutschland ausgeweitet.